Logo
Anzeige
Anzeige

Weihnachts-Tombola von Rotary erweist sich erneut als Renner. Neben zehn Hauptpreisen gibt es 8000 Sofort-Gewinne. Wichtige Infos für Teilnehmer.

(ty) Sämtliche Lose für die diesjährige Weihnachts-Tombola des Rotary-Hilfswerks von Pfaffenhofen sind verkauft. Das teilten die Rotarier offiziell mit. Der Losverkauf war bekanntlich am Donnerstagnachmittag gestartet – und bereits am heutigen Sonntag gegen 16.25 Uhr seien die letzten der insgesamt 40 000 Lose in der Hütte am Hauptplatz veräußert worden. "Wir bedanken uns bei allen Spendern und bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die die Tombola auch in diesem Jahr wieder möglich gemacht habe", so Matthias Schäfer, der aktuelle Präsident des hiesigen Rotary-Clubs. Zugleich wurde erklärt, wie es für die Los-Besitzer jetzt weiter geht. Als Hauptpreis winkt bekanntlich heuer ein schwarzer Mercedes-A180.

Im Namen des Rotary-Hilfswerks richtet Schäfer auch ein Dankeschön an alle Käuferinnen und Käufer, die mit ihrem Los-Erwerb – eines kostete zwei Euro – einen guten Zweck unterstützten. Gefördert wird nach Angaben der hiesigen Rotarier diesmal mit der Tombola die Regens-Wagner-Einrichtung in Hohenwart. Die Erlöse aus dem Losverkauf fließen demnach als Unterstützung in den Berufs-Ausbildungs-Bereich "Reha". Dieses Programm sei speziell für Jugendliche mit individuellem Förderbedarf und/oder Hörschädigung. Ausgebildet werde dabei in folgenden anerkannten Ausbildungs-Berufen: Änderungs-Schneider/in, Maß-Schneider/in, Fach-Praktiker/in Hauswirtschaft, Fach-Praktiker/in Küche, Werker/in im Gartenbau mit Fachrichtung Gemüsebau sowie Fach-Praktiker/-in für Maler und Lackierer. 

Zurück zur Tombola. Die spannende Frage für alle, die ein Los mit einer Gewinn-Nummer erworben haben, ist jetzt freilich: Wie geht es konkret weiter? Neben dem Mercedes als Hauptpreis locken nach Angaben der Rotarier in diesem Jahr neun weitere attraktive Hauptpreise: ein Apple-Macbook, ein Flachbild-Fernseher, eine Designer-Stehleuchte, ein Fahrrad, ein Gutschein über eine Palette Bier von Müllerbräu, ein Apple-iPad, ein 200-Euro-Gutschein, ein Bäder- und Mobilitäts-Gutschein von den hiesigen Stadtwerken sowie ein Reise-Gutschein über 200 Euro. Außerdem gebe es auch diesmal wieder 8000 Sofortgewinne. Die Hauptziehung findet laut offizieller Mitteilung am Samstag, 16. Dezember, ab 14 Uhr auf dem Hauptplatz von Pfaffenhofen statt. Und so läuft das nun ab:

Wer ein Los mit einer Gewinn-Nummer darin ergattert hat, muss aktiv werden, sonst geht er auf jeden Fall leer aus. Einer der Los-Abschnitte mit der jeweiligen Nummer darauf muss nämlich abgegeben werden, um an der Hauptziehung teilzunehmen. Die Abschnitte können laut Mitteilung der Rotarier jeweils dienstags und samstags zwischen 10 Uhr und 12 Uhr in der Tombola-Hütte auf dem Hauptplatz in Pfaffenhofen abgegeben werden – sie bringen dann auch gleich einen kleinen Sofortgewinn. Ferner sei eine Abgabe der Los-Abschnitte in der Bäckerei Bergmeister in Pfaffenhofen zu den üblichen Öffnungszeiten möglich – hier allerdings ohne Sofortgewinn. 

Die späteste Abgabe-Möglichkeit für Los-Abschnitte besteht am Tag der Hauptziehung (Samstag, 16. Dezember) bis 14 Uhr an der Tombola-Hütte. Anschließend heiße: "Hoffen auf das Los-Glück, damit das eigene Los einen der zehn attraktiven Hauptgewinne bringt." Weitere offizielle Informationen zur diesjährigen Rotary-Tombola gibt es auf der Internet-Seite https://rotary-tombola.de; dort sollen dann auch die am 16. Dezember gezogenen Gewinn-Nummern veröffentlicht werden, die einen der zehn Hauptpreise bescheren.  


Anzeige
RSS feed