Logo
Anzeige
Anzeige

AWP erläutert die aktuelle Situation, schließt Nachleerungen aus und erklärt, was die Bürgerinnen und Bürger tun können.

(ty) Im Kreis Pfaffenhofen kann es derzeit zu Problemen bei der Leerung der Abfalltonnen kommen. Wie der Abfall-Wirtschafts-Betrieb des Landkreises Pfaffenhofen (AWP) am heutigen Dienstag über die offizielle Facebook-Seite des Landkreises mitgeteilt hat, können Straßen infolge des Winter-Einbruchs mit ergiebigem Schneefall am vergangenem Wochenende derzeit von den Sammel-Fahrzeugen teilweise nicht angefahren werden. "Aufgrund der unbeständigen Witterung mit Eisregen und der zu erwartenden weiteren Schneefällen kann auch keine Nachleerung der Tonnen angeboten werden", heißt es weiter.

Mit den beauftragten Sammel-Unternehmen wurde den Angaben des AWP zufolge vereinbart, dass etwaige zusätzliche Restabfälle bei der nächsten turnusmäßigen Leerung der Restabfall-Tonnen mit zur Abholung bereitgestellt werden können.

Bezüglich von Biotonnen, die nicht entleert werden könnten, werde darum gebeten, übergangsweise die Bioabfälle mit dem Restabfall zu sammeln und neben der Restabfall-Tonne bei der nächsten turnusmäßigen Entleerung in eigenen Säcken mit zur Abholung bereitzustellen.

Im Falle von Papiertonnen, die nicht entleert werden, könne das Papier in Kartons bei der nächsten turnusmäßigen Papiertonnen-Entleerung mit zur Abholung bereitgestellt werden, wurde weiter dargelegt. Außerdem könnten Papier- und Karton-Abfälle auch über die Kartonagen-Container an den Wertstoffhöfen im Landkreis Pfaffenhofen entsorgt werden.


Anzeige
RSS feed