Offenbar ohne Fremdbeteiligung stürzte er gestern, erlitt unter anderem massive Gesichts-Verletzungen. Alko-Test ergab fast zwei Promille.
(ty) Ein betrunkener Radler ist am frühen gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen schwer verunglückt und hat sich dabei nicht unerhebliche Verletzungen zugezogen. Der 63-Jährige war nach heutigen Angaben der örtlichen Polizeiinspektion mit seinem Drahtesel im Ortsteil Niederscheyern zunächst auf der Fichtenstraße unterwegs und bog dann in die Birkenstraße ein, wo die Tour ein jähes Ende fand. Gegen 18 Uhr sei der Mann – nach derzeitigem Stand ohne Fremdbeteiligung – böse gestürzt. Er habe unter "unter anderem massivere Gesichts-Verletzungen" erlitten.
Neben dem Rettungsdienst rückten auch Streifenbeamte an. Die Polizisten stellten bei dem Mann sofort starken Alkohol-Geruch fest, heißt es weiter. Ein vor Ort durchgeführter Atem-Test habe dann auch einen Wert von umgerechnet fast zwei Promille ergeben. Der Verunglückte wurde zur Behandlung seiner Verletzungen ins hiesige Krankenhaus gebracht. Dort musste er auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Den in Pfaffenhofen-Niederscheyern wohnenden 63-Jährigen erwarte nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.