Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der Evakuierung und zwei Stunden Suche gab die Polizei jetzt Entwarnung 

(ty) Gegen 15.20 Uhr verständigte heute ein Arzt des Bezirkskrankenhauses Landshut die Polizei und teilte mit, dass ein unbekannter Anrufer damit drohte, in Kürze eine Bombe hochgehen zu lassen. Der unbekannte Anrufer gab an, dass innerhalb der nächsten Stunde im Bereich einer bestimmten Station des Bezirkskrankenhauses eine Bombe hochgehen würde. Die Polizei Landshut schickte alle verfügbaren Streifenbesatzungen zum Einsatzort und evakuierte den betreffenden Bereich. Es wurden etwa 20 Personen, darunter ein Dutzend Kinder und Jugendliche, aber auch Pflegepersonal aus der Kinder- und Jugendpsychiatrie in die betriebsinterne Turnhalle gebracht. Mit Sprengstoffhunden wurde das Krankenhaus durchsucht. Gegen 17.15 Uhr gab die Polizei dann Entwarnung. Parallel zur Durchsuchung liefen bereits die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft. Erkenntnisse zu dem anonymen Anrufer liegen indes noch nicht vor.


Anzeige
RSS feed