Der 19-jährige Robert Bauer wechselt vom Karlsruher SC zu den Schanzern – er war dort Kapitän des A-Junioren-Bundesligateams
(ty) Während heute bekannt geworden ist, dass Stürmer Philipp Hofmann zurück zu Schalke muss, vermeldet der Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt einen Neuzugang im Defensivbereich. Der 19-jährige Robert Bauer wechselt vom Karlsruher SC auf die Schanz. Der 181 Zentimeter große Defensivspieler, der bisher 49 Mal in der Bundesliga Süd/Südwest für die U19 des KSC zum Einsatz gekommen ist, unterschreibt in Ingolstadt einen Dreijahresvertrag, wie der FC mitteilt.
„Es freut uns, dass wir mit Robert ein junges Talent langfristig an uns binden konnten. Er kommt aus der A-Junioren-Bundesliga und wird fester Bestandteil unserer Lizenzmannschaft“, sagt FC-Sportdirektor Thomas Linke. Über die U23-Mannschaft der Schanzer solle er Spielpraxis und Erfahrungen im Herrenfußball sammeln und an das Profiteam herangeführt werden.
„Für mich bedeutet dieser Schritt eine Herausforderung und ich freue mich riesig“, erklärt Robert Bauer. „Der Verein und das Umfeld gefallen mir sehr. Es ist toll, was hier bislang entstanden ist, und die Voraussetzungen sind optimal“, sagt der gebürtige Pforzheimer, der bei den Badenern die Kapitänsbinde trug.
Weiterer Artikel zum Thema: