Logo
Anzeige
Anzeige

Der Fußball-Erstligist hat eine im Leihvertrag mit dem FC Ingolstadt verankerte Option gezogen – Der U21-Nationalspieler hatte für die Schanzer in 31 Zweitliga-Partien acht Tore erzielt

(ty) Stürmer Philipp Hofmann verlässt den Fußball-Zweitligisten FC Ingolstadt. Wie der Verein auf seiner Internetseite mitteilt, hat der Erstligist Schalke 04, von dem der 21-Jährige zu den Schanzern ausgeliehen war, die Option gezogen und holt den Spieler zurück.

Ursprünglich hatte der 1,95 Meter große U21-Nationalspieler im vergangenen Sommer für zwei Jahre in Ingolstadt unterschrieben. Allerdings war nach Angaben des FC im Leihvertrag auch eine Option verankert worden, auf deren Basis die Gelsenkirchener den Stürmer nun bereits vorzeitig zurückbeordern können.



Hofmann kam in seiner Zeit beim FC Ingolstadt auf 31 Einsätze in der Zweiten Bundesliga und erzielte dabei acht Tore. Unter anderem traf er im Heimspiel gegen den TSV 1860 München zum 1:0 und bereitete damit den Weg zum ersten Derbysieg gegen die Löwen.

Weiterer Artikel zum Thema:

FC verpflichtet Abwehr-Talent


Anzeige
RSS feed