Logo
Anzeige
Anzeige

46-Jähriger rauschte am gestrigen Nachmittag in Ingolstadt-Hagau über einen Kreisverkehr. Führerschein weg, Strafanzeige folgt.

(ty) Im stockbesoffenen Zustand hat am gestrigen Nachmittag vor den Toren von Ingolstadt ein 46-Jähriger einen Verkehrsunfall gebaut. Wie die Polizei heute berichtet, rauschte der Pkw-Lenker in seinem Renault mit Zulassung im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen über die Grünfläche eines Kreisverkehrs und demolierte dabei auch zwei Verkehrszeichen. Gescheppert hatte es gegen 16 Uhr auf der Weicheringer Straße in Ingolstadt-Hagau. Ein Zeuge verständigte die Polizei. Die angerückten Streifenbeamten stellten vor Ort schnell die Unglücks-Ursache fest. Der 46-jährige Kroate habe einen "deutlich alkoholisierte Eindruck" gemacht. 

Ein Atem-Test bestätigte anschließend den im Raum stehenden Verdacht: Laut heutiger Mitteilung wurde dabei ein Wert von umgerechnet mehr als drei Promille festgestellt. Der Rausch-Fahrer habe deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen; sein Führerschein sei beschlagnahmt worden. Auf den Mann kommt jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu; in diesem Zusammenhang muss er mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis für Deutschland rechnen. An dem Pkw sei bei dem Unfall ein Schaden von etwa 2000 Euro entstanden, an der Kreisel-Beschilderung von zirka 400 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed