Bislang nicht identifizierter Täter soll den Teenager mit einem spitzen Gegenstand verletzt haben. Danach sei er mit einem Fahrrad geflüchtet.
(ty) Zeugen einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der am gestrigen Abend ein 17-Jähriger im Stadtgebiet von Pfaffenhofen verletzt worden ist, sucht die örtliche Polizeiinspektion. Nach deren bisherigen Ermittlungen sei der auch in Pfaffenhofen wohnende Teenager mit einem bislang nicht näher bekannten Mann im Bürgerpark aus noch unbekannten Grund in einen Streit geraten. Der nun gesuchte Täter, von dem laut Polizei eine Personen-Beschreibung vorliegt, sei danach mit einem Fahrrad geflüchtet.
Gegen 20.40 Uhr habe sich ein Streit zwischen den beiden entwickelt haben. "Der unbekannte Täter soll den 17-Jährigen dann mit einem spitzen Gegenstand am Arm verletzt haben, sodass er eine Schnittwunde erlitt", heißt es im Bericht der Polizei. Dann sei der Unbekannte auf einem Fahrrad aus dem Bürgerpark geflüchtet. Die Verletzung des Jugendlichen sei nur oberflächlich gewesen, meldet die Polizei. Nach kurzer Behandlung durch den angerückten Rettungsdienst habe der Teenager seinen Heimweg antreten können.
Der bislang nicht identifizierte Täter soll ungefähr 45 Jahre alt und 1,80 Meter groß sowie schlank sein. Er sei vermutlich osteuropäischer Herkunft sein, so die Gesetzeshüter. Wer den Vorfall beobachtet hat oder sonstige sachdienlichen Angaben in diesem Zusammenhang machen kann, wird darum gebeten, sich an unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen zu melden.