Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück auf Zebrastreifen in der Innenstadt. Verunglückte wurde in Klinik geflogen. Pkw-Lenker (65) droht Strafverfahren.

(ty) Ein folgenreicher Verkehrsunfall hat sich am frühen gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet: Eine Fußgängerin wurde auf einem Zebrastreifen von einem Pkw erfasst und erlitt dadurch schwere Verletzungen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, wollte die 46 Jahre alte Frau auf Höhe des Sparkassenplatzes die Straße "Stadtgraben" überqueren, als es gegen 13 Uhr zu dem Unglück kam. Das Auto wurde laut Polizei von einem 65-Jährigen gesteuert, "der die Fußgängerin wohl übersehen hatte".

Nach dem Zusammenstoß auf dem Fußgänger-Überweg sei die in der Kreisstadt wohnende Frau schwer verletzt auf dem Boden liegen geblieben. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie per Rettungs-Hubschrauber zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Dem Pkw-Lenker, an dessen Wagen kein Sachschaden entstanden sei, droht jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Auch er wohnt im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen.


Anzeige
RSS feed