Im neuen Baugebiet "Habereckfeld" können sich Buben und Mädchen ab sofort auf einem 650 Quadratmeter umfassenden Areal austoben.
(ty) Schaukel, Seilgarten und Steinhöhle: Im neuen Baugebiet "Habereckfeld" im Pfaffenhofener Ortsteil Tegernbach ist zwischen den Haus-Nummern 13 und 15 ein nagelneuer Spielplatz entstanden. Darauf weist die Stadtverwaltung in einer heute veröffentlichten Presse-Mitteilung hin und betont zugleich, dass das Areal auch bereits zur Nutzung freigegeben ist. Ab sofort könnten Buben und Mädchen hier auf einer rund 650 Quadratmeter umfassenden Fläche nach Herzenslust spielen und toben.
"Auf dem neuen Spielplatz gibt es nicht nur eine Vogelnest-Schaukel und einen Seilgarten mit Schaukel-Elementen, sondern auch eine Hangrutsche und eine halboffene Steinhöhle mit einem Spielhaus im Sandbereich", heißt es aus dem Rathaus. Eine um einen Baum gelegene Sitzgruppe sorge außerdem für einen schattigen Platz zum Ausruhen. Geplant und umgesetzt worden sei dieses Projekt vom Spielplatz-Planer Robert Schmidt-Ruiu.