Logo
Anzeige
Anzeige

Opfer wurde in Eichstätt mit Faustschlag niedergestreckt und um Bargeld sowie Zigaretten erleichtert. Beim Beschuldigten wurden auch Drogen entdeckt. 

(ty) Opfer eines Raub-Überfalls im Stadtgebiet von Eichstätt ist am späten gestrigen Nachmittag ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt geworden. Die örtliche Polizeiinspektion berichtet heute, dass der junge Mann von einem zunächst unbekannten Täter niedergeschlagen und dann beraubt worden sei. Von der Attacke habe der 21-Jährige auch Verletzungen davongetragen. Mittlerweile sei ein 16 Jahre alter Ortsansässiger festgenommen worden, der für den Überfall verantwortlich sein soll. Hinweise nimmt die hiesige Polizei-Dienststelle unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 0 entgegen.

Begangen wurde die Tat den Angaben der Polizei zufolge auf dem Fuß- und Radweg an der Ingolstädter Straße auf Höhe der Aumühle. Der 21-Jährige sei von dem zunächst Unbekannten mit der Faust niedergeschlagen worden. Zudem habe der Täter dem Opfer einen niedrigen Bargeld-Betrag sowie Zigaretten gestohlen. Im Nachgang habe man den 16-jährigen Eichstätter als mutmaßlichen Täter ermitteln können. Diebesgut sowie Betäubungsmittel seien bei dem Jugendlichen gefunden worden. Er sei vorläufig festgenommen und zur Polizei-Dienststelle gebracht worden. Der 21-Jährige habe zum Glück lediglich leichte Verletzungen erlitten.


Anzeige
RSS feed