Logo
Anzeige
Anzeige

Nach Kollision zweier Pkw schildern die beiden 42 und 49 Jahre alten Fahrer den Hergang völlig unterschiedlich. Autobahn rund 40 Minuten gesperrt.

(ty) Ein noch rätselhafter Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw zusammenstoßen und zwei Personen verletzt worden sind, ist am gestrigen Abend auf der A9 im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen passiert. Die Ursache des Crashs sei noch unklar, weil beide beteiligte Autofahrer, ein 42-jähriger Italiener und ein 49-Jähriger aus Bergisch-Gladbach, den Hergang völlig unterschiedlich geschildert hätten, berichtet heute die örtlich zuständige Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt. Der 42-Jährige und dessen Beifahrerin kamen wegen erlittener Verletzungen in ein Krankenhaus. Zur Klärung des Unfall-Geschehens werden Zeugen gesucht.

Es passierte laut Polizei gegen 19.20 Uhr, als der 42-Jährige mit seinem Peugeot und der 49-Jährige mit seinem VW-Tourag auf der Autobahn jeweils in Richtung Nürnberg unterwegs waren. Durch die Kollision der beiden Wagen sei der Peugeot von der Strecke abgekommen und gegen die rechte Schutzplanke gestoßen. Dadurch seien der Fahrer und dessen Beifahrerin jeweils leicht verletzt worden. Aufgrund unterschiedlicher Angaben sei der Unfall-Hergang bislang unklar. "Der Peugeot-Fahrer behauptet, dass ihm der VW-Touareg aufgefahren sei – und dieser behauptet, dass ein Spurwechsel des Peugeot unfallursächlich sei", ist im Bericht der Ordnungshüter zu lesen.

Die beiden Verletzten wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden beziffern die Ordnungshüter mit rund 10 000 Euro. Für die Unfall-Aufnahme und den Abtransport der demolierten Pkw musste die A9 für zirka 40 Minuten komplett gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Wolnzach und Eschelbach waren mit insgesamt 18 Einsatzkräften zur Unterstützung der Streifenbeamten und zur Verkehrs-Lenkung vor Ort. Zeugen dieses Unfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei-Inspektion in Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 zu melden.


Anzeige
RSS feed