Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück am heutigen Morgen zwischen Saalhaupt und Bad Abbach. Warum der Pkw-Lenker (65) in den abgesperrten Bereich gefahren war, ist unklar.

(ty) Ein heftiger Verkehrsunfall hat sich heute am frühen Morgen auf der Autobahn A93 im Gemeinde-Bereich von Bad Abbach (Landkreis Kelheim) ereignet. Die zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg meldet, dass ein 65-jähriger Pkw-Lenker aus bislang nicht geklärter Ursache in einen abgesperrten Baustellen-Bereich gefahren und dort mit ein abgestellten Bagger kollidiert sei. Nach dem Crash seien beide Fahrzeuge in Flammen geraten. Der aus Dingolfing stammende 65-Jährige sei bei dem Unglück verletzt worden.

Gegen 4.15 Uhr sei der 65-Jährige mit seinem Opel-Astra auf der Autobahn in Richtung Regensburg unterwegs gewesen, als das Unglück zwischen Saalhaupt und der Anschlussstelle Bad Abbach passiert sei. Nach dem Zusammenstoß mit dem Bagger habe sich der Mann eigenständig aus dem demolierten Wagen befreien können, berichten die Ordnungshüter. Der Mann habe leichte Verletzungen erlitten. Den entstandenen Sachschaden schätzten die Streifenbeamten auf rund 10 000 Euro. Für die Lösch-Arbeiten und zu Absicherungs-Maßnahmen waren die Feuerwehr im Einsatz.

Der Opel sei beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits im Vollbrand gestanden, heißt es im Bericht der Feuerwehr von Bad Abbach. "Durch den zügigen Einsatz eines Schnell-Schaumrohrs konnte eine Voll-Entflammung der Baumaschine weitestgehend verhindert werden", ist zu lesen. An der Maschine sei dennoch ein massiver Schaden entstanden. Im ersten Verlauf des Einsatzes sei die A93 in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt worden. Alarmiert worden war auch die Feuerwehr aus Teugn.

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07

Anzeige
RSS feed