Logo
Anzeige
Anzeige

84 Jahre alte Pkw-Lenkerin missachtete beim Abbiegen von der PAF13 auf die Neuburger Straße den Vorrang des jungen Bikers.

(ty) In Hohenwart hat sich am gestrigen Nachmittag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 19-Jähriger nicht unerheblich verletzt worden ist. Das Unglück ereignete sich gegen 13.35 Uhr. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen hervorgeht, war eine 84 Jahre alte Pkw-Lenkerin mit ihrem BMW auf der Kreisstraße PAF13 ortseinwärts unterwegs, als ihr offenbar ein Fehler unterlief. An der Kreuzung zur Neuburger Straße habe sie in diese abbiegen wollen, allerdings den vorfahrtsberechtigten Zweirad-Lenker übersehen.

Es sei zum Zusammenstoß zwischen der Yamaha und dem Pkw gekommen. Dadurch sei der Motorrad-Fahrer zu Sturz gekommen und habe sich "insbesondere Bein-Verletzungen" zugezogen. Der junge Mann habe vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht werden müssen. Der 84-Jährigen, die im Gemeinde-Bereich von Hohenwart wohnt, droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. An dem Motorrad sei ein Totalschaden entstanden; der BMW sei fahrbereit geblieben. Insgesamt wurde der Sachschaden auf 12 500 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed