Logo
Anzeige
Anzeige

Drei Bauarbeiter gerieten gestern Nachmittag vor einem Getränkemark folgenreich aneinander. Strafrechtliche Ermittlungen laufen, Zeugen gesucht.

(ty) In Rohrbach ist am gestrigen Nachmittag ein Zoff zwischen drei Bauarbeitern im Alter von 23, 31 und 52 Jahren eskaliert. Der Vorfall, der nun die Polizei beschäftigt, ereignete sich laut heutiger Mitteilung gegen 15.15 Uhr auf dem Kunden-Parkplatz eines Getränkemarkts an der Lilienthalstraße – angeblich war auch ein Messer im Spiel. Einer der Beteiligten trug jedenfalls Verletzungen davon, wurde in eine Klinik gebracht. Strafrechtlich werde jetzt wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen zu melden.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei forderte der 31 Jahre alte Arbeiter von seinen beiden Kollegen zunächst Bargeld, um Einkaufen gehen zu können. Dieser Forderung soll er mit einem so genannten Cutter-Messer, das er im Rahmen seiner Tätigkeit bei sich gehabt habe, Nachdruck verliehen haben. Daraufhin sei es zu einem Gerangel zwischen den drei Männern gekommen. Der Aggressor erlitt laut Polizei im weiteren Verlauf derartige Verletzungen, dass er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Beteiligten machten "zum Ablauf widersprüchliche Angaben", so ein Polizei-Sprecher. Die Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed