Logo
Anzeige
Anzeige

71-jähriger Pkw-Lenker missachtete auf Höhe der Frechmühle beim Abbiegen auf die Staatsstraße die Vorfahrt einer 62-Jährigen.

(ty) Zum Glück niemand verletzt worden ist bei einem Verkehrsunfall, der sich am frühen gestrigen Morgen auf der Staatsstraße 2232 zwischen Pfaffenhofen und Rohrbach ereignet hat. Gescheppert hatte es gegen 4.30 Uhr auf Höhe der Frechmühle. Nach Angaben der Polizei wollte ein 71 Jahre alter Mann, der aus dem Landkreis Kelheim stammt, mit seinem Pkw von einer Nebenstraße aus nach links auf die besagte Staatsstraße abbiegen. Er hatte dabei die Vorfahrt zu gewähren. Allerdings unterlief ihm offenbar ein Fehler.

Wie aus dem heutigen Bericht der Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen hervorgeht, missachtete der 71-Jährige den Vorrang einer 62-Jährigen, die mit ihrem Auto auf der Staatsstraße – von der Kreisstadt her kommend – in Richtung Rohrbach beziehungsweise Geisenfeld unterwegs war. Die Frau habe zwar noch einen Ausweich-Versuch unternommen. Sie habe jedoch nicht mehr verhindern können, dass sich die zwei Pkw touchierten. Beide Autos seien jeweils leicht beschädigt worden – die Polizei bezifferte den Schaden auf insgesamt etwa 4000 Euro.


Anzeige
RSS feed