58-jährige Pkw-Lenkerin missachtete beim Links-Abbiegen auf die Bundesstraße den Vorrang einer 67-jährigen Autofahrerin.
(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Vormittag gegen 9.25 Uhr bei Hettenshausen ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung der Polizei wollte eine 58 Jahre alte Frau aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen mit ihrem Pkw von der Hittostraße nach links auf die B13 abbiegen. Sie hatte dabei die Vorfahrt zu gewähren. Offenbar übersah sie allerdings den von links kommenden Pkw, mit dem eine 67-Jährige auf der Bundesstraße – von Pfaffenhofen her kommend – in Richtung Reichertshausen unterwegs war.
Im Einmündungs-Bereich kam es jedenfalls zum Zusammenstoß der zwei Autos. "Beide Pkw wurden hierdurch schwer beschädigt", teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute mit. Wie aus dem Bericht weiter hervorgeht, kamen die zwei Frauen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. Der Wagen der Crash-Verursacherin sei nicht mehr fahrbereit gewesen und habe abgeschleppt werden müssen. Insgesamt wurde der Sachschaden von den Streifenbeamten nach ersten Schätzungen auf 27 500 Euro beziffert.