Nachdem die Personalien bereits aufgenommen waren, trafen zwei Gruppen von jungen Leuten erneut aufeinander. 18-Jähriger verletzt.
(ty) Eine handfeste Auseinandersetzung zwischen jungen Leuten hat am gestrigen Nachmittag in der Innenstadt von Pfaffenhofen einen Verletzten gefordert und die Polizei auf den Plan gerufen. Die Beteiligten waren zu diesem Zeitpunkt für die Gesetzeshüter allerdings keine Unbekannten mehr. Denn die beiden Gruppen waren offenbar vorher schon aneinandergeraten, woraufhin die Personalien aufgenommen wurden. Beim neuerlichen Aufeinandertreffen der beiden Lager ist die Situation dann anscheinend eskaliert.
Wie die örtliche Polizeiinspektion eute berichtet, war ein 18-Jähriger aus Pfaffenhofen, der mit zwei Freunden im Bereich des Hauptplatzes und der angrenzenden Sonnenstraße unterwegs war, gegen 17 Uhr mit einer fünf- oder sechsköpfigen Gruppe von Jugendlichen in einen Streit geraten. Im Verlaufe dieses Zoffs sei der 18-Jährige nach derzeitigem Stand von mindestens zwei Leuten aus der anderen Gruppe körperlich attackiert worden. Laut Erkenntnissen der Polizei wurde dem 18-Jährigen ins Gesicht geschlagen. Dabei habe der junge Mann leichte Verletzungen erlitten.
Weil im Zuge eines vorangegangenen Einsatzes, wie eingangs erwähnt, unter anderem die Personalien der Mitglieder der beiden Gruppen aufgenommen worden waren, konnte laut heutiger Mitteilung der Polizei einer der mutmaßlichen Täter bereits ermittelt werden: Dabei handele es sich um einen 14-Jährigen, der ebenfalls in Pfaffenhofen wohnt. Der Hintergrund der Auseinandersetzung ist offenbar noch unklar. Die strafrechtlichen Ermittlungen wegen Körperverletzung beziehungsweise gefährlicher Körperverletzung laufen.