JU-Aktion zur Unterstützung der hiesigen "Tafel"-Einrichtung. Ausgediente Bäume werden am 7. Januar eingesammelt, Anmeldung bereits möglich.
(ty) Eine Spenden-Aktion, die schon im vorigen Jahr auf positive Resonanz gestoßen ist, wiederholt die "Junge Union" (JU) von Pfaffenhofen am 7. Januar: Für diesen Tag rufen die Nachwuchs-Politiker die Bürgerinnen und Bürger im Stadtgebiet dazu auf, ihre ausgedienten Weihnachtsbäume mit einer Spende für die hiesige "Tafel"-Einrichtung zu versehen sowie ab 10 Uhr vor die Haustür zu stellen. "Im Laufe des Tages werden diese dann abgeholt", heißt es in einer Mitteilung der JU. Die Neuauflage der erfolgreichen garantiere nicht nur eine sinnvolle Entsorgung der Weihnachtsbäume, sondern stelle auch einen positiven Beitrag zum Wohl der "Tafel" dar.
Die Anmeldung ist den Angaben zufolge ab sofort und bis einschließlich 5. Januar möglich – und zwar entweder per SMS an die Mobilfunk-Nummer 01 52 - 35 89 23 94 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Für die Teilnahme ist wichtig, dass in der SMS oder in der E-Mail das Stichwort "Baumaktion" sowie die Abhol-Adresse und der eigene Namen genannt werden. Die Kreisstadt-JU hofft jedenfalls auf eine rege Teilnahme und bedankt sich bereits im Voraus bei allen, die diese Aktion unterstützen. Weitere Infos sowie etwaige Updates seien auf dem Instagram-Account der Pfaffenhofener JU zu finden; hier der Link.