28-jährige Autofahrerin übersah beim Links-Abbiegen die 44-Jährige, die gerade bei Grün über die Theresienstraße wollte.
(ty) Eine 28 Jahre alte Autofahrerin hat am späten gestrigen Nachmittag in Neuburg an der Donau beim Abbiegen eine Fußgängerin übersehen und diese deshalb mit ihrem Wagen erfasst. Das Unglück geschah gegen 17.10 Uhr auf der Theresienstraße. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war die Pkw-Lenkerin zunächst auf der Theresienstraße stadtauswärts unterwegs und wollte anschließend nach links auf die Fünfzehnerstraße abbiegen. Dabei unterlief ihr der Fehler, der für sie ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung zur Folge hat.
Nach Angaben der Polizei übersah die 28-Jährige eine 44 Jahre alte Fußgängerin, die gerade bei Grünlicht die Theresienstraße überquerte. Durch den Zusammenstoß mit dem Auto sei die in Neuburg an der Donau wohnende Fußgängerin zu Sturz gekommen. Sie habe leichte Verletzungen erlitten. Vom Rettungsdienst sei sie zur weiteren Versorgung ins örtliche Krankenhaus gebracht worden. Die aus Augsburg stammende Autofahrerin sei unversehrt geblieben. Sachschaden sei bei dem Verkehrsunfall nicht entstanden.