Logo
Anzeige
Anzeige

Ohne Führerschein, unter Drogen und mit Drogen: 28-Jähriger fliegt nach Verfolgung in Burgheim auf. Auch seine Beifahrerin (25) hatte Betäubungsmittel bei sich.

(ty) Vier Anzeigen sind das Ergebnis einer Verkehrs-Kontrolle, die am gestrigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Burgheim (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) erfolgt ist. Ein 28-Jähriger, der keinen Führerschein hat, steuerte einen Pkw unter dem Einfluss von Drogen und hatte außerdem Drogen bei sich. Bei seiner 25 Jahre alte Beifahrerin wurde von den Streifenbeamten der Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau ebenfalls Betäubungsmittel entdeckt. Aufgeflogen sind die beiden Leute aus dem Landkreis Donau-Ries gegen 3.40 Uhr nach einer Verfolgungsfahrt.

Nach Angaben der Polizei ignorierte der 28-jährige Pkw-Lenker zunächst die Anhalte-Signale der Polizisten und fuhr einfach weiter. "Nach kurzer Zeit konnten die Beamten beobachten, wie die Beifahrerin einen Gegenstand aus dem Wagen warf", so ein Polizei-Sprecher. Wenig später habe der 28-Jährige den Wagen angehalten. Der Mann habe unter dem Einfluss von Drogen gestanden. Bei seiner Durchsuchung seien Betäubungsmittel gefunden worden. Auch im Fahrzeug sei Cannabis entdeckt und sichergestellt worden. Außerdem sei ans Licht gekommen, dass der Mann gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. 

Der Pkw-Schlüssel sei einkassiert, die Weiterfahrt unterbunden worden. Der 28-Jährige musste sich wegen der im Raum stehenden Drogen-Fahrt eine Blutentnahme gefallen lassen; diese wurde im Krankenhaus in Neuburg durchgeführt. Bei der 25-jährigen Beifahrerin seien ebenfalls Drogen gefunden worden. "Bei dem aus dem Fenster geworfenen Gegenstand handelte es sich um ein Päckchen mit Amphetaminen", so der Polizei-Sprecher. Sowohl der Mann als auch die Frau haben sich jetzt wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz zu verantworten. Gegen ihn wird zudem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und einer Fahrt unter Drogen-Einfluss ermittelt. 


Anzeige
RSS feed