Logo
Anzeige
Anzeige

Umzufriedenheit mit der "Ampel"-Regierung? Laut Polizei steht der Straftatbestand der "Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole" im Raum.

(ty) Nach mutmaßlichen Protest-Aktionen im südlichen Landkreis Pfaffenhofen, die sich offenbar gegen die aktuelle Bundesregierung beziehungsweise deren Politik richten, laufen derzeit Ermittlungen der Beamten von der Polizeiinspektion aus der Kreisstadt. Wie dazu heute berichtet wurde, sei zunächst vor einigen Tagen am Kreisverkehr der Bundesstraße B13 in Reichertshausen ein Galgen mit einer daran hängenden, symbolischen Ampel aufgetaucht. Am gestrigen Mittwoch sei dann eine ähnliche Installation im Gemeinde-Gebiet von Ilmmünster bemerkt worden.

Auf einer Wiese an der B13 sei zur Mittagszeit "ein ähnliches Bauwerk auf drei Strohballen" gesichtet worden, "welches offensichtlich einer politischen Meinungs-Äußerung dienen sollte". Möglicherweise ist allerdings in den beiden Fällen der Boden der Legalität verlassen worden. Laut heutiger Mitteilung der Polizei laufen momentan jedenfalls Ermittlungen. Im Raum steht den Angaben zufolge der Straftat-Bestand der "Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole". Die beiden "Installationen" wurden entfernt.


Anzeige
RSS feed