Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem in Karlsfeld rund 20 nicht eingeladenen Leuten der Zutritt zu der Fete einer 16-Jährigen verwehrt worden war, gab es Randale. 

(ty) Hoch her gegangen ist es offenbar am gestrigen Abend an der Hochstraße in Karlsfeld (Landkreis Dachau). Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Dachau heute berichtet, ist eine Party eskaliert, die eine 16-Jährige im Einfamilienhaus ihrer Eltern veranstaltet hatte. Wie es heißt, waren zunächst ungefähr 25 Gäste vor Ort. Gegen 22.30 Uhr seien dann allerdings zirka 20 nicht eingeladene Leute erschienen, die ebenfalls hereingelassen werden wollten. Als Angehörige der 16-Jährigen diesen den Zutritt verwehrten, seien sie "von einzelnen Personen verbal bedroht" worden.

Nachdem sich ein Großteil der Leute aus der Gruppe der unerwünschten Besucher wieder entfernt hatte, kehrte nach Angaben der Polizei einige zurück und randalierten nun auf dem Grundstück. In diesem Zusammenhang habe ein bislang nicht identifizierter Täter auf dem Anwesen mit einem Stein eine Fensterscheibe eingeworfen. Als die Streifenbeamten am Ort des Geschehens eintrafen, hatten sich die Randalierer bereits aus dem Staub gemacht. Die Polizeiinspektion aus Dachau ermittelt nach eigenem Bekunden jetzt strafrechtlich wegen Hausfriedensbruchs, Sachbeschädigung, Bedrohung und Nötigung.


Anzeige
RSS feed