Bei einem Möbelhaus in Eching im Kreis Freising gerieten gestern ein 61-Jähriger und ein 37-Jähriger handfest aneinander.
(ty) Mal wieder haben zwei Verkehrsteilnehmer die Nerven verloren und sind handfest aneinandergeraten. Die Polizei berichtet heute von diesem aktuellen Fall aus Eching im Landkreis Freising, der für zwei Pkw-Lenker im Alter von 61 und 37 Jahren strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht. "Die zunächst verbale Streitigkeit mit diversen Beleidigungen gipfelte schließlich in einer körperlichen Auseinandersetzung mit Handgreiflichkeiten", meldet die Polizei. Die beiden Kontrahenten erwarte jetzt jeweils eine Strafanzeige – unter anderem gehe es um Beleidigung, Nötigung im Straßenverkehr und Körperverletzung.
Laut Polizei waren der 61-Jährige aus Neufahrn bei Freising und der 37-Jährige aus München am gestrigen Nachmittag aneinandergeraten: Während der 61-Jährige in Eching mit seinem Auto vom Parkplatz eines Möbelhauses auf die Liebigstraße steuern wollte, wollte der 37-Jährige mit seinem Pkw eben in diesen Parkplatz einfahren. Wegen der missverständlichen Beschilderung sei es "zu Uneinigkeiten hinsichtlich der Verkehrsführung" gekommen, "weshalb beide Pkw-Fahrer sich gegenseitig blockierten und anhalten mussten". Der Zoff zwischen den beiden ist schließlich eskaliert.