Logo
Anzeige
Anzeige

52-jährige Pkw-Lenkerin verursachte in Neuburg einen Crash. Ihr Auto wurde dann noch gegen einen weiteren Wagen geschleudert. 

(ty) Zwei Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich gestern gegen 17.45 Uhr in Neuburg an der Donau ereignet hat. Laut Polizei war eine 52 Jahre alte Einheimische mit ihrem Pkw auf der Heideckstraße in Richtung der St.-Andreas-Straße unterwegs, als ihr offenbar ein Fehler unterlief. Im Kreuzungs-Bereich habe sie den Wagen eines bevorrechtigen 62 Jahre alten Einheimischen übersehen, der in Richtung der B16 gefahren sei, woraufhin es zum Zusammenstoß der zwei Autos gekommen sei. Durch diesen Crash sei der Pkw der Frau auf den Parkplatz eines Autohauses geschleudert worden, wodurch ein weiteres Fahrzeug ramponiert worden sei

Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, wurden bei der Kollision sowohl die 52-Jährige als auch der 62-Jährige verletzt. Die Frau habe diverse Prellungen erlitten; sie sei vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins hiesige Krankenhaus gebracht worden. Ihr droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die beiden direkt in den Unfall verwickelten Autos waren laut Polizei nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Ingesamt wurde der Sachschaden von den Streifenbeamten auf 60 000 Euro geschätzt. Auch die örtliche Feuerwehr war vor Ort; die Floriansjünger sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Straße.

  • 06-n1
  • 06-n2
  • 06-n3

Anzeige
RSS feed