Logo
Anzeige
Anzeige

Dramatischer Einsatz in Neumarkt nach einem Familienstreit – 31-Jähriger geht auf Polizei mit dem Messer los 

(ty) Ein Familiendrama bei Neumarkt endete gestern in den Abendstunden mit einem Schuss eines Polizeibeamten gegen den randalierenden Familienvater. Wie stark er dabei verletzt wurde, ist indes bislang ebenso unklar wie der genaue Hergang des polizeilichen Zugriffs. Fest steht, dass gegen 21.15 Uhr ein Anrufer der Polizei eine lautstarke Auseinandersetzung in der Wohnung eines 31-Jährigen mitteilte. Kurz darauf teilte eine weitere Anruferin mit, dass sich der 31-jährige Familienvater mit seinen beiden Kindern in der Wohnung befinde und er mit einem Messer hantiere.

Versuche der Polizei, telefonisch Kontakt mit dem Mann aufzunehmen, schlugen fehl. 
Eine Streifenbesatzung drang deshalb wenig später gewaltsam in die Wohnung ein, weil die Kinder laut um Hilfe riefen. Dort kam es dann zu dem Schuss auf den 31-Jährigen, der den ersten Erkenntnissen zufolge einen der Polizeibeamten mit einem Messer angegriffen hatte. Alle drei Familienangehörigen wurden in Krankenhäuser verbracht, heißt es im Polizeibericht. Das Bayerische Landeskriminalamt hat noch in den Nachtstunden die Ermittlungen am Tatort aufgenommen. 

Neuerer Stand: Angeschossener Familienvater stabil


Anzeige
RSS feed