Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem er offenbar seine kleinen Kinder mit einem Messer verletzt hatte, griff die Polizei zu – Dabei fiel ein Schuss, der den 31-Jährigen im Bauch traf 

(ty) Der Gesundheitszustand 31-jährigen Familienvaters, der gestern Abend bei einem undurchsichtigen Angriff auf seine zwei Söhne bei Neumarkt von einem Polizisten angeschossen worden war, ist stabil, wie die Polizei meldet.  Seine beiden Söhne im Alter von drei und sechs Jahren hatten vor dem polizeilichen Einsatz Schnittverletzungen erlitten, die ihnen offenbar ihr Vater zugefügt hat. Gegen 21.15 Uhr war das Geschehen in einem Wohnhaus im westlichen Landkreis Neumarkt – wie bereits berichtet – der Polizei gemeldet worden. 
Im Verlauf des Einsatzes war eine Streifenbesatzung über den Keller in die Wohnung des Mannes eingedrungen. Dort hat einer der Polizeibeamten dann auf den Mann geschossen, als er nach jetzigem Ermittlungsstand mit einem Messer auf die Beamten losging. Der 31-Jährige – nicht wie ursprünglich von der Polizei gemeldet 32-Jährige – erlitt dabei einen Bauchdurchschuss.
 Derzeit laufen die Ermittlungen des Landeskriminalamtes zum Geschehen im Vorfeld des tragischen Schusswaffengebrauchs. 

Erstmeldung zum Thema:

Polizei schießt auf Familienvater


Anzeige
RSS feed