61-Jähriger hat sich nach Unfall bei Wildenberg strafrechtlich wegen Verkehrs-Gefährdung und wegen Körperverletzung zu verantworten.
(ty) Strafanzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen fahrlässiger Körperverletzung kommen auf einen 61-Jährigen zu, der am gestrigen Abend betrunken am Steuer seines Pkw gesessen und dabei im Landkreis Kelheim einen Verkehrsunfall gebaut hat. Laut Polizei war der aus dem Gemeinde-Bereich von Rohr (Kreis Kelheim) stammende Mann auf der Staatsstraße 2642 – von der Bundesstraße B299 her kommend – in Richtung Wildenberg-Pürkwang unterwegs, als er mit seinem Wagen in einer Rechts-Kurve zu weit nach links geriet und ein entgegenkommendes Auto streifte, das von einem 37-Jährigen aus der Gemeinde Wildenberg gesteuert wurde.
Nach Angaben der Polizeiinspektion aus Mainburg wurden beide Pkw-Lenker jeweils leicht verletzt. Im Zuge der Unfall-Aufnahme sei festgestellt worden, dass der Crash-Verursacher "erheblich alkoholisiert" gewesen sei. Sein Führerschein sei daraufhin beschlagnahmt worden. Außerdem musste der 61-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Im Zuge der Strafanzeige wegen des Unfalls unter Alkohol-Einfluss droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Die beiden Autos waren laut Polizei nicht mehr fahrbereit, mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 10 000 Euro geschätzt. Der Unfall geschah gegen 21.30 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Wildenberg.