Ins Visier von Streifenbeamten war er am gestrigen Vormittag geraten, weil sich an seinem Gefährt kein Versicherungs-Kennzeichen befand.
(ty) Seine E-Scooter-Fahrt durch Reichertshofen hat einem 30-Jährigen am gestrigen Vormittag eine Strafanzeige eingebracht. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, wurde der Mann von Streifenbeamten gegen 11.15 Uhr auf der Marktstraße einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Ins Visier der Gesetzeshüter war er geraten, weil an dem Elektro-Gefährt kein Versicherungs-Kennzeichen festgestellt werden konnte.
Im Zuge der anschließend durchgeführten Überprüfungen habe der im nördlichen Landkreis Pfaffenhofen wohnende Mann dann auch keinen gültigen Versicherungs-Schutz für den von ihm gesteuerten E-Scooter vorweisen können. Damit war seine Tour an Ort und Stelle beendet. Die Weiterfahrt sei von den Streifenbeamten unterbunden worden. Auf den 30-Jährigen komme jetzt ein Strafverfahren zu. Vorgeworfen werde ihm ein Verstoß gegen das so genannte Pflicht-Versicherungs-Gesetz.