23-jährige Pkw-Lenkerin missachtete gestern Abend beim Links-Abbiegen die Vorfahrt des ihr entgegenkommenden 20-Jährigen.
(ty) Zum Glück niemand verletzt worden ist bei einem Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 18.40 Uhr auf der B13. Laut Polizei war eine aus dem Gemeinde-Bereich von Neuburg an der Donau stammende 23-Jährige mit ihrem Pkw auf der genannten Bundesstraße – von Ingolstadt her kommend – in Richtung der B300 unterwegs. Als sie dann nach links in Richtung Reichertshofen abbiegen wollte, unterlief ihr ein Fehler.
Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, übersah die Frau einen ihr auf der B13 entgegenkommenden Wagen, der von einem 20 Jahre alten Mann aus dem Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen gesteuert wurde. Wegen der Vorfahrts-Missachtung kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos. Den an den zwei Pkw entstandenen Sachschaden siedelten die Streifenbeamten nach erster Einschätzung in einer Größenordnung von insgesamt 10 000 Euro an.