Logo
Anzeige
Anzeige

Landratsamt reagiert auf Glätte-Warnung: Koordinierungs-Gruppe ordnet Distanz-Unterricht statt Präsenz-Unterricht an.

(ty) Das Landratsamt von Freising hat auf die amtliche Unwetter-Warnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vor Glätte reagiert. Nach Angaben der Behörde entfällt am morgigen Mittwoch, 17. Januar, der Präsenz-Unterricht an allen Schulen im Kreis Freising. Die lokale "Koordinierungs-Gruppe Witterung" habe Distanz-Unterricht angeordnet, wurde am heutigen Nachmittag gegen 15.50 Uhr in einer Presse-Mitteilung bekannt gegeben. 

"Laut Warn-Meldung ist ab 5 Uhr morgens von zunächst leichtem Schneefall und dann schlagartig gefrierendem Regen die Rede", fasst das Freisinger Landratsamt zusammen. "Möglicherweise ist nicht der gesamte Landkreis von der Wetterlage betroffen, die Koordinierungs-Gruppe geht aber auf Nummer sicher und lässt alle Schulen geschlossen." Durch die frühzeitige Entscheidung bleibe Schulen und Eltern mehr Zeit für Planung und Organisation von Distanz-Unterricht und Kinder-Betreuung. "Bitte informieren Sie auch Nachbarn und Bekannte über diese Entscheidung", so die Behörde.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat – wie bereits berichtet – am heutigen Dienstag eine amtliche Unwetter-Warnung vor Glatteis herausgegeben, die auch den Landkreis Pfaffenhofen betrifft. Sie gilt im Kreis Pfaffenhofen nach derzeitigem Stand ab dem morgigen Mittwoch, 5 Uhr, und bis 16 Uhr. "Es besteht hohe Glätte-Gefahr durch gefrierenden Regen und Eisansatz", erklärt der DWD auf seiner Internet-Seite und führt dazu weiter aus: "Zunächst leichter Schneefall, rascher Übergang in gefrierenden Regen!"

Ausführlicher Bericht mit Video:

Wegen Glatteis: In welchen Orten diesen Mittwoch der Präsenz-Unterricht ausfällt

Amtliche Warnung vor Glatteis gilt auch für den Landkreis Pfaffenhofen!

Witterungsbedingt an diesem Mittwoch kein Präsenz-Unterricht im Kreis Kelheim


Anzeige
RSS feed