Landratsamt reagiert auf amtliche Unwetter-Warnung des Deutschen Wetterdienstes: Hohe Glätte-Gefahr durch gefrierenden Regen.
(ty) Auch das Landratsamt von Kelheim hat mittlerweile auf die amtliche Unwetter-Warnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vor Glätte reagiert. Nach Angaben der Behörde entfällt am morgigen Mittwoch, 17. Januar, witterungsbedingt der Präsenz-Unterricht an allen Schulen im Kreis Kelheim. Das wurde gegen 18.50 Uhr per Presse-Mitteilung aus dem Landratsamt bekannt gegeben. Außerdem ist das auf der offiziellen Internet-Seite des bayerischen Kultus-Ministeriums nachzulesen; hier der direkte Link.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat – wie bereits berichtet – am heutigen Dienstag eine amtliche Unwetter-Warnung vor Glatteis herausgegeben, die auch den Landkreis Pfaffenhofen betrifft. Sie gilt im Kreis Pfaffenhofen nach derzeitigem Stand ab dem morgigen Mittwoch, 5 Uhr, und bis 16 Uhr. Für den Kreis Kelheim gilt sie nach derzeitigem Stand ab dem morgigen Mittwoch, 5 Uhr, und bis Donnerstag, 6 Uhr. "Es besteht hohe Glätte-Gefahr durch gefrierenden Regen und Eisansatz", erklärt der DWD auf seiner Internet-Seite und führt dazu weiter aus: "Zunächst leichter Schneefall, rascher Übergang in gefrierenden Regen!"
Lesen Sie auch:
Wegen Glatteis: In welchen Orten diesen Mittwoch der Präsenz-Unterricht ausfällt
Amtliche Warnung vor Glatteis gilt auch für den Landkreis Pfaffenhofen!
Im Kreis Freising bleiben am morgigen Mittwoch alle Schulen geschlossen