Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Ein versperrtes E-Mountain-Bike der Marke "Haibike" hat ein bislang unbekannter Langfinger aus dem Keller eines Wohngebäudes an der Herzog-Ernst-Straße im Stadtgebiet von Pfaffenhofen geklaut. Nach den bisherigen Erkenntnissen der örtlichen Polizeiinspektion ist die Tat – bei Haus-Nummer 7 – vermutlich zwischen Samstagnachmittag, 14 Uhr, und Sonntagmorgen, 7 Uhr, verübt worden. Das verschwundene E-Bike gehört nach Angaben der Ordnungshüter einem 24-jährigen Einheimischen und hat einen Wert von rund 2700 Euro. Strafrechtlich laufen Ermittlungen wegen eines schweren Falls von Diebstahl. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in der Kreisstadt unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Bislang unbekannte Vandalen haben am vergangenen Freitagabend gegen 21.30 Uhr in der Tiefgarage am Sparkassenplatz im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ihr Unwesen getrieben und dabei nicht unerheblichen Schaden angerichtet. Nach den bisherigen Erkenntnissen der hiesigen Polizeiinspektion sind mehrere Brandschutz-Kabel abgerissen sowie mehrere Lampen demoliert worden. Der verursachte Sachschaden summiert sich insgesamt auf rund 1000 Euro. Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung dieser Taten beitragen könnten? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in der Kreisstadt unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Auf dem Parkplatz der Kfz-Zulassungsstelle im Stadtgebiet von Pfaffenhofen hat ein bislang Unbekannter einen dort abgestellten Mercedes vom Typ A160 ramponiert und danach unerlaubt das Weite gesucht. Passiert ist das nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei am vergangenen Freitag – und zwar irgendwann zwischen 8 Uhr und 13 Uhr. Vermutlich richtete ein anderer Verkehrsteilnehmer beim Ein- oder Ausparken den Schaden an. Der silbergraue Mercedes sei an der hinteren Stoßstange demoliert worden. Der Schadenschaden wurde auf rund 1000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in der Kreisstadt unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Eine Flasche Whisky hat ein bislang nicht identifizierter Langfinger am vergangenen Mittwoch, 10. Januar, an Joseph-Fraunhofer-Straße (B13) in Pfaffenhofen geklaut. Gegen 19.40 Uhr habe er die Shell-Tankstelle betreten und dort eine Dose Bier gekauft, berichtet die Polizei. "Als er daraufhin die Tankstelle verließ, nahm er sich noch im Vorbeigehen eine Flasche Whisky aus einem Regal und floh anschließend bis dato unerkannt in unbekannte Richtung", so die Ordnungshüter. Da sich zum Tatzeitpunkt weitere Kunden in der Tankstelle befanden, habe die Verkaufskraft den Täter beziehungsweise dessen Fluchtrichtung nicht weiter verfolgen können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei zu melden.

Einen schwarzen E-Scooter der Marke "Scotex" hat sich ein bislang unbekannter Täter am vergangenen Freitag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen gekrallt. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion war das Gefährt am Eisstadion abgestellt, ehe es verschwand. Nach den bisher vorliegenden Ermittlungs-Erkenntnissen wurde diese Langfinger-Tat irgendwann zwischen 19 Uhr und 24 Uhr begangen. Nach den Schätzungen der Gesetzeshüter hat der geklaute E-Scooter einen Wert in Höhe von ungefähr 150 Euro. Strafrechtliche Ermittlungen wegen Diebstahls laufen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt zu melden.

Ermittlungen "gegen unbekannt" laufen nach einer Sachbeschädigung an einem Pkw, die am vergangenen Samstag zwischen 5 Uhr und 15.30 Uhr an der Marienstraße in Scheyern verübt worden ist. Ein 25-Jähriger aus Pfaffenhofen habe seinen Opel am frühen Samstagmorgen versehentlich auf einem Privat-Parkplatz abgestellt. Als er am Nachmittag zu seinem Auto zurückgekommen sei, habe er festgestellt, dass jemand nicht nur die Scheibenwischer verbogen, sondern auch die rechte Seite des Pkw zerkratzt habe. Zudem sei ein Stein auf dem Dach des Autos abgelegt worden. An dem Wagen entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, sollte sich an die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen wenden; Telefon (0 84 41) 80 95 0.

Opfer eines Diebstahls ist am gestrigen Dienstag eine Rentnerin in einem Verbrauchermarkt an der Hopfenstraße in Wolnzach geworden. Den bisherigen Ermittlungen der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld zufolge ist diese Straftat zwischen 15 Uhr und 15.20 Uhr verübt worden. Während ihres Einkaufs habe die 75 Jahre alte Frau aus Geisenfeld ihre Handtasche im Einkaufswagen mitgeführt. An der Kasse habe sie dann allerdings feststellen müssen, dass die Tasche verschwunden sei. Darin befanden sich laut Polizei neben 40 Euro an Bargeld auch diverse Karten und Ausweis-Dokumente. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei zu melden.

Nach einem Unfall, der sich am vergangenen Freitag bei Münchsmünster ereignet hat, ist der bislang unbekannte Verursacher geflüchtet. Laut Polizei befuhr eine 61-Jährige mit ihrem Pkw die B16a von Münchsmünster in Richtung Vohburg. Auf Höhe des Parkplatzes am Kieswerk sei ihr gegen 5.45 Uhr ein weißer Transporter entgegengekommen, der auf die Gegenspur geraten sei. Dadurch sei es zum Zusammenstoß der beiden Außenspiegel gekommen. Der Fahrer des Transporters habe sich davongemacht und auch nicht die Polizei informiert. Am Pkw der Frau sei ein Schaden von etwa 3000 Euro entstanden. Die Polizeiinspektion aus Geisenfeld ermittelt nach eigenem Bekunden nun unter anderem wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 erbeten.

Auch nach einer Unfallflucht im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen laufen strafrechtliche Ermittlungen. Laut Polizei hat ein bislang Unbekannter mit einem Fahrzeug an der Bahnhofstraße in Ronnweg ein Wegkreuz gerammt. Beziffert wird der angerichtete Schaden auf etwa 2000 Euro. Der Verursacher habe sich davongemacht, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. "Nach den Spuren am Unfallort zu urteilen, handelte es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen Lkw", so die Polizei. Gescheppert hatte es zwischen Dienstag, 9. Januar, 16 Uhr, und Mittwoch, 10. Januar, 7 Uhr. Hinweise werden bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 erbeten.

Weitere aktuelle Fälle mit Zeugen-Suche:

Wildwest-Szenen bei Uttenhofen: Polizei ermittelt wegen Nötigung im Verkehr

Krasse Betrugs-Aktion bei theoretischer Führerschein-Prüfung in Pfaffenhofen

Zwei Einbrüche gestern in Ingolstadt

Grauer Audi-Q5 in Nandlstadt gestohlen: Er ist mit "Keyless-Go" ausgerüstet 


Anzeige
RSS feed