Logo
Anzeige
Anzeige

Die Beamten haben den Stubentiger "Miss Marple" getauft. Der Vierbeiner kehrt nach Spaziergängen im Freien immer wieder zurück.

(ty) Tierischen Besuch hat die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen seit einigen Wochen. Wie eine Sprecherin heute erklärte, begann es damit, dass im Dezember vergangenen Jahres zunächst ab und zu eine Katze in die Dienststelle an der Ingolstädter Straße 47 kam. Offenbar gefällt es dem Stubentiger bei den Gesetzeshütern aber ganz besonders gut. "Mittlerweile verbringt die Katze die meiste Zeit in unseren Räumlichkeiten", berichtet uns Polizeihauptmeisterin Johanna Schwetje. Aber wem gehört der Vierbeiner?

"Die Katze ist wohlgenährt und sehr gepflegt, weshalb wir davon ausgehen, dass sie ein Zuhause hat", sagt Schwetje. Das Tier unternehme zwar immer wieder Spaziergänge im Freien, kehre aber jedes Mal in die Polizeiinspektion zurück. Inzwischen hat der tierische Gast sogar schon einen Namen von den Beamten bekommen: "Miss Marple." Trotzdem hofft man bei der Polizei, dass sich der Besitzer oder die Besitzerin der Katze meldet. Zu erreichen ist die Dienststelle in der Kreisstadt rund um die Uhr unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0. 


Anzeige
RSS feed