Logo
Anzeige
Anzeige

46-Jähriger kam am heutigen Morgen mit seinem Pkw von der A8 ab und prallte frontal gegen einen am Beginn eines Parkplatzes stehenden Sattelzug.

(ty) Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am heutigen Morgen im Landkreis Dachau ereignet. Ums Leben gekommen ist ein 46 Jahre alter Pkw-Lenker. Das Unglück ereignete sich auf der A8 im Gemeinde-Gebiet von Bergkirchen. Nach Angaben der Polizei war der Mann mit seinem Ford auf der Autobahn in Richtung Stuttgart unterwegs, als sein Wagen auf Höhe der Einfahrt zum Parkplatz "Fuchsberg" aus bislang nicht geklärter Ursache von der Strecke abkam. Der Pkw sei daraufhin frontal gegen einen am Beginn des Parkplatzes abgestellten Sattelzug geprallt.

Der aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck stammende 46-Jährige "erlitt durch den Aufprall tödliche Verletzungen", berichtet die Verkehrspolizei-Inspektion aus Fürstenfeldbruck. Von der zuständigen Staatsanwaltschaft sei zur Klärung der Unglücks-Ursache ein unfall-analytisches Gutachten angeordnet worden. Der Unfall geschah gegen 3.50 Uhr. Der Autobahn-Parkplatz und die rechte Spur der A8 waren bis etwa 10 Uhr gesperrt. "Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford unter dem Sattel-Auflieger eingeklemmt", berichtet die Dachauer Kreisbrandinspektion, "die Bergungs-Arbeiten gestalten sich daher schwierig."

Die Floriansjünger mussten nach eigener Schilderung den Anhänger zunächst mit Seilwinde und Mehrzweckzug sowie einem Abstütz-System gegen Wegrutschen sichern, bevor dieser mittels Hebekissen und Hydraulik-Hebern angehoben werden konnte, um das Auto-Wrack darunter herauszuziehen. Im Einsatz waren neben Polizei, Rettungsdienst und THW die Feuerwehren aus Feldgeding, Günding, Dachau, Geiselbullach und Olching sowie die Kreisbrandinspektion und die Unterstützungs-Gruppe "Örtliche Einsatz-Leitung". Der bei dem tragischen Unfall entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf insgesamt 25 000 Euro geschätzt.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 6
  • 8
  • 9

Anzeige
RSS feed