Ein 51-Jähriger wollte heute in Schrobenhausen mit seinem Pkw an einem haltenden Kurier-Fahrzeug vorbeiziehen, übersah aber den entgegenkommenden Omnibus.
(ty) Ein missglücktes Überhol-Manöver hat am heutigen Vormittag im Stadtgebiet von Schrobenhausen mit einem folgenreichen Crash geendet: Ein 51 Jahre alter Pkw-Lenker knallte gegen 10.15 Uhr auf der Hörzhausener Straße gegen einen entgegenkommenden Omnibus, der von einem 30-jährigen Einheimischen gesteuert wurde. Laut Mitteilung der Polizei wollte der 51-Jährige, ebenfalls aus Schrobenhausen, mit seinem Ford an einem am rechten Straßenrand haltenden Kurier-Fahrzeug vorbeiziehen und übersah dabei offenbar den Gegenverkehr.
Infolge des Zusammenstoßes mit dem Bus sei der Pkw gegen die linke Seite des Kurier-Wagens gedrückt worden. Der 51-Jährige habe bei der Kollision eine Kopf-Verletzung erlitten. Er sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Den an den drei Fahrzeugen entstandenen Sachschaden bezifferten Streifenbeamte von der örtlichen Polizeiinspektion auf insgesamt etwa 30 000 Euro. Auch die hiesige Feuerwehr war an der Unglücksstelle im Einsatz. Zum Unfall-Zeitpunkt befand sich laut Polizei nur der Fahrer selbst in dem Omnibus.