Unbekannter klaute mehrere Ster. Es handelt sich um meterlange Trümmer von stattlichem Umfang. Polizei bittet um Zeugen-Hinweise.
(ty) Im Falle eines dreisten Holz-Diebstahls, der in den vergangenen Tagen im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen verübt worden ist, ermittelt die örtliche Polizeiinspektion. Nach deren bisherigen Erkenntnissen hat ein bislang unbekannter Täter am Waldrand zwischen Angkofen und Weingarten zirka drei bis vier Ster Holz geklaut, die einem 54-Jährigen aus der Kreisstadt gehören. Zugeschlagen hat der Langfinger vermutlich irgendwann zwischen dem vergangenen Samstagnachmittag, 14.30 Uhr, und dem gestrigen Nachmittag, 14 Uhr.
Bei dem Diebesgut handelt es sich laut Polizei-Angaben um vier bis fünf Meter lange sowie etwa 20 Zentimeter dicke Holzstücke, die der Besitzer am Waldrand zu einem Stapel aufgeschichtet hatte. "Da sich vor Ort keine Holzspäne oder sonstige Spuren befanden, ist davon auszugehen, dass die Holzstücke im Ganzen abtransportiert wurden", so eine Polizei-Sprecherin Der Wert der Beute belaufe sich auf ungefähr 300 Euro. Wer im Bereich des Tatorts verdächtige Beobachtungen gemacht hat, sollte sich mit der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen, Telefon (0 84 41) 80 95 0, in Verbindung zu setzen.