21-jährigem Pkw-Lenker wurde eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis. Er muss auch mit einem Bußgeld und Strafpunkten rechnen.
(ty) Ein Bußgeld-Bescheid und ein Fahrverbot sowie Strafpunkte drohen einem 21 Jahre alten Pkw-Lenker, der am gestrigen Abend in Rohrbach einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden ist. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen teilt dazu heute mit, dass die Streifenbeamten bei dem in Wolnzach lebenden Mann zunächst Alkohol-Geruch festgestellt hatten. Ein freiwillig von diesem durchgeführter Atem-Test habe dann auch einen Wert von umgerechnet 0,72 Promille ergeben. Damit war die Tour für den jungen Mann beendet.
Angehalten worden war der junge Wolnzacher gegen 21.10 Uhr im Bereich der Bahnhofstraße. Nach dem vor Ort vorgenommenen Alko-Test mit dem folgenreichen Ergebnis untersagten die Beamten dem 21-Jährigen freilich die Weiterfahrt. Er musste die Gesetzeshüter außerdem zur Polizei-Dienststelle in die Kreisstadt begleiten. Hier sei dann ein gerichtsverwertbarer Alkohol-Test gemacht worden. Dieser habe das bereits im Raum stehende Ergebnis bestätigt. Deshalb muss der 21-Jährige jetzt mit einem Ordnungswidrigkeiten-Verfahren und den eingangs genannten Konsequenzen rechnen.