Logo
Anzeige
Anzeige

Als Kunde der Pfaffenhofener Sparkasse hat er bei der jüngsten Ziehung im PS-Sparen einen Hauptgewinn abgeräumt.

(ty) Für Franz Mikolasch aus der Gemeinde Hettenshausen hat das neue Jahr gleich mit einem stattlichen Geldsegen begonnen. Wie die Pfaffenhofener Sparkasse mitteilt, gewann er beim so genannten PS-Sparen stolze 10 000 Euro. Kunden-Beraterin Christine Krätschmer überreichte dem Glückspilz den offiziellen Bescheid und stieß mit ihm bei einem Glas Sekt auf den Geld-Gewinn an. Ein weiterer Kunde der hiesigen Sparkasse, der in der Gemeinde Rohrbach wohnt, durfte sich den Angaben zufolge bei der Januar-Ziehung über 1000 Euro freuen.

Beim PS-Sparen komme das Glück sozusagen per Dauer-Auftrag, erklärt die Sparkasse. Ab einem monatlichen Betrag von fünf Euro könnten Sparkassen-Kunden an dem Gewinn-Sparen teilnehmen. "Vier Euro werden davon angespart und
ein Euro für ein Los eingesetzt." Mit dem Los-Einsatz fördert das Geldinstitut nach eigenem Bekunden gemeinnützige Projekte im gesellschaftlichen, sportlichen und kulturellen Bereich. "Und die Los-Käufer haben die Chance auf lukrative Preise." So sei das PS-Sparen ein Gewinn für alle. Die nächste Monats-Auslosung stehe am 6. Februar an.  

Insgesamt gibt es nach Angaben der Sparkasse pro Jahr zwölf Monats-Auslosungen sowie zusätzlich zwei Sonder-Auslosungen mit attraktiven Preisen, die im Juni und im Dezember über die Bühne gehen. Pro Monat habe jedes Los die Chance auf Preise von bis zu 10 000 Euro. "Jedes 25. Los gewinnt", so die Sparkasse, "die monatliche Chance auf einen der 10 000-Euro-Hauptgewinne liegt bei 1:40.000." Das Mitmachen sei ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Teilnehmer am PS-Sparen müssten sich nicht längerfristig binden, wird versichert: Eine Kündigung sei jederzeit möglich.


Anzeige
RSS feed