Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei berichtet von Schlag gegen Rauschgift-Szene im Kreis Freising: 27-jähriger und 28-jähriger als mutmaßliche Drogen-Händler hinter Gittern.

(ty) Mit der Festnahme zweier mutmaßlicher Kokain-Händler und der Sicherstellung von insgesamt rund 600 Gramm Kokain im Wert von zirka 60 000 Euro sei den Rauschgift-Fahndern der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding ein Schlag gegen die Drogen-Szene im Landkreis Freising gelungen. Das wurde heute aus dem in Ingolstadt ansässigen Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gemeldet. Wie außerdem erklärt wurde, sitzen die beiden Beschuldigten im Alter von 27 und 28 Jahren mittlerweile hinter Gittern.

Den Festnahmen waren den Angaben zufolge umfangreiche Ermittlungen der Kripo Erding gegen einen 27-Jährigen  wegen des Verdachts des Kokain-Handels vorausgegangen. Der albanische Staatsangehörige sei am 18. Januar im Raum Erding gefasst worden, als er Kokain habe ausliefern wollen.

Bei der Festnahme seien die Beamten vom Rauschgift-Einsatz-Kommando des bayerischen Landeskriminalamts (LKA) unterstützt worden. Neben den Drogen, die der 27-Jährige an seinem Körper getragen habe, seien die Gesetzeshüter auch in der Wohnung des Mannes in Hallbergmoos (Kreis Freising) fündig geworden. Und nicht nur dort.

Auch im Spind am Arbeitsplatz des festgenommenen 27-Jährigen sei "Kokain in nicht geringer Menge" entdeckt worden. "Insgesamt konnten über 400 Gramm Kokain aufgefunden werden", fasst das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord zusammen.

Die Ermittlungen richteten sich laut Polizei gleichzeitig gegen einen 28-jährigen kosovarischen Staatsangehörigen aus Hallbergmoos. Noch in der Nacht sei auch dessen Wohnung durchsucht worden. Dabei seien rund 150 Gramm Kokain sowie rund 4000 Euro mutmaßliches Drogen-Geld entdeckt und beschlagnahmt worden.

Wie heute weiter erklärt wurde, seien die beiden mutmaßlichen Kokain-Händler dann bereits am vergangenen Freitag, 19. Januar, dem zuständigen Ermittlungsrichter des Amtsgerichts von Landshut vorgeführt worden. Dieser habe gegen die beiden Männer jeweils Untersuchungshaft angeordnet. Der 27 Jahre alte Albaner und dessen 28 Jahre alter Bekannter aus dem Kosovo seien daraufhin in bayerische Justizvollzugsanstalten gebracht worden. 


Anzeige
RSS feed