Logo
Anzeige
Anzeige

60-Jähriger aus Königsmoos bediente sich heute Nacht illegal auf dem Gelände bei Neuburg. Doch Streifenbeamten fiel sein Transporter auf.

(ty) In einem Kieswerk im Gemeinde-Bereich von Neuburg an der Donau haben in der Nacht zum heutigen Samstag die Handschellen geklickt. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, begann es damit, dass Streifenbeamte gegen 0.10 Uhr auf dem Gelände im Ortsteil Zell einen Transporter feststellten. Der Fahrer sei kurz zuvor noch mit einer Schubkarre zu dem Wagen gegangen. Im Zuge der Kontrolle habe sich dann gezeigt, dass der 60 Jahre alte Mann bereits zwei Schubkarren mit Kies in den Transporter geschafft hatte.

Den Kies hatte der Mann nach Erkenntnissen der Polizei eben von dem Kieswerk entwendet. Im Fahrgast-Bereich seines Transporters sei von den Gesetzeshütern außerdem eine Luftdruck-Waffe gefunden worden. Dafür hätte der aus dem Gemeinde-Bereich von Königsmoos stammende Mann laut Polizei einen Waffenschein benötigt – der er allerdings nicht hat. Die Waffe sei sichergestellt worden. Gegen den 60-Jährigen werde jetzt wegen Diebstahls und wegen eines Verstoßes gegen das Waffen-Gesetz ermittelt.


Anzeige
RSS feed