Logo
Anzeige
Anzeige

Gegen den Teenager laufen jetzt zwei Strafanzeigen. Sein Sozius (15) hat sich wegen eines Verstoßes gegen das Waffen-Gesetz zu verantworten.

(ty) Gleich zwei Strafanzeigen hat sich ein 14-Jähriger eingehandelt, der am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Vohburg ins Visier von Streifenbeamten geraten war. Der Teenager war gegen 14.15 Uhr mit einem Motorroller auf der Sportheimstraße im Ortsteil Rockolding unterwegs, ehe er gestoppt und unter die Lupe genommen wurde. Jetzt wird gegen ihn wegen Diebstahls und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Seinem Begleiter (15) wird indes ein Verstoß gegen das Waffen-Gesetz zur Last gelegt. 

Wie die Polizeiinspektion von Geisenfeld heute berichtet, stellten die Beamten zunächst fest, dass der aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammende Jugendliche erst 14 Jahre alt ist und sich schon deshalb nicht im Besitz der Fahrerlaubnis befindet, die erforderlich ist, um den Motorroller auf öffentlichem Verkehrsgrund zu steuern. Obendrein sei ans Licht gekommen, dass das Zweirad als gestohlen gemeldet gewesen sei. Bei dem 15-jährigen Sozius sei ein so genanntes Butterfly-Messer entdeckt worden. Dieses sei ebenso sichergestellt worden wie der Motorroller. Die Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed