Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Nach einer Unfallflucht in Münchsmünster hofft die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld auf Hinweise. Den Angaben zufolge prallte ein bislang nicht identifizierter Verkehrsteilnehmer am Mittwoch zwischen 7.05 Uhr und 16.20 Uhr mit einem ebenfalls nicht bekannten Fahrzeug an der Schwaiger Straße gegen einen Holzzaun sowie eine Betonsäule und machte sich anschließend einfach aus dem Staub, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Der hinterlassene Sachschaden wurde auf insgesamt 700 Euro geschätzt. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Diebstahl in Reichertshofen: Eine 64-Jährige war am Donnerstagvormittag in einem Supermarkt an der Wackerstraße, als sie plötzlich bemerkte, dass ihr Geldbeutel verschwunden ist. Nach Erkenntnissen der Polizei wurde der Frau das Portemonnaie entweder aus dem Einkaufskorb oder aus der Jackentasche von einem bislang unbekannten Langfinger geklaut. Neben einem dreistelligen Euro-Betrag sind unter anderem eine EC-Karte sowie der Führerschein in dem Geldbeutel gewesen. Bislang gebe es keine Hinweise zum Täter, meldet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld, die nun unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise bittet. Der Diebstahl wurde gegen 9 Uhr begangen. 

Vandalismus in Pfaffenhofen: Mehrere bislang nicht identifizierte Jugendliche haben am gestrigen Abend in einem Parkhaus in der Innenstadt gewütet. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion liegt der Tatort zwischen Auenstraße und dem Hauptplatz. Gegen 21.20 Uhr sei von den Tätern der Inhalt eines Feuerlöschers versprüht worden. Die Kriminellen seien dann von Zeugen noch bei der Flucht gesehen worden. Weitere Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. Zur Höhe des entstandenen Schadens wurden von den Gesetzeshütern keine Angaben gemacht. 

Strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen nach einem Crash in Pfaffenhofen, zu dem es am Donnerstag im Stadtgebiet gekommen war. Nach Angaben der hiesigen Polizei-Dienststelle hatte eine 23 Jahre alte Frau aus dem Gemeinde-Gebiet von Brunnen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) ihren weißen Seat-Leon an der Adolf-Rebl-Straße abgestellt. Als sie zu ihrem Wagen zurückgekehrt sei, habe sie feststellen müssen dass dieser vorne links angefahren worden war. Der bislang unbekannte Täter hatte sich offenbar einfach davongemacht. Der Unfall geschah nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 7.30 Uhr und 16.25 Uhr. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. 

Eine weitere Unfallflucht ist am Mittwoch in Pfaffenhofen begangen worden. Dieser Tatort liegt an der Michael-Weingartner-Straße bei Haus-Nummer 5. Laut Polizei hatte eine 44 Jahre alte Frau aus dem Gemeinde-Gebiet von Wolnzach ihren blauen BMW ordnungsgemäß abgestellt. Als sie zu ihrem Pkw zurückkehrt sei, habe sie festgestellt, dass der Wagen nun am hinteren, linken Bereich mehrere Kratzer aufgewiesen habe. Beziffert wurde dieser Schaden nach ersten Schätzungen auf etwa 1500 Euro. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. Die Tat wurde zwischen 8 Uhr und 19 Uhr verübt. 

Vor den Toren von Pfaffenhofen, im Ortsteil Eberstetten, ist am Mittwoch ebenfalls ein Auto ramponiert worden. Laut Polizei hatte ein 44-Jähriger aus der Kreisstadt seinen grauen Opel auf dem Parkplatz des Kaufland-Supermarkts an der Max-Weinberger-Straße abgestellt. Nach seiner Rückkehr zum Wagen habe er an diesem "drei punktuelle Beschädigungen" auf der rechten Seite festgestellt. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um Lackschäden und eine Delle. Beziffert wurden diese Schäden auf insgesamt zirka 1000 Euro. Vom Verursacher fehlt offenbar jede Spur. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. Diese Tat wurde zwischen 11 Uhr und 13 Uhr verübt. Strafrechtlich wird wegen Sachbeschädigung ermittelt. 

Am Dienstag ist auf dem Parkplatz des Lidl-Supermarkts in Pfaffenhofen-Radlhöfe eine Unfallflucht begangen worden. Nach Erkenntnissen der örtlichen Polizeiinspektion hatte eine 58 Jahre alte Frau aus der Kreisstadt ihren grauen BMW hier abgestellt, als er offenbar angefahren wurde. Jedenfalls habe sie bei der Rückkehr zu ihrem Pkw festgestellt, dass sich nun mehrere Kratzer und eine Delle an der linken Seite befanden. Der von einem bislang Unbekannten angerichtete Schaden wurde auf 2000 Euro taxiert. Diese Tat wurde wohl gegen 12.30 Uhr begangen. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 erbeten.

Auch an der Krankenhausstraße in Pfaffenhofen ist am Dienstag eine Unfallflucht verübt worden. Laut Polizei hatte eine 56 Jahre alte Frau aus Künzelsau ihren schwarzen Opel auf dem Parkplatz der Ilmtalklinik angestellt. Als sie zu ihrem Auto zurückgekehrt sei, habe sie feststellen müssen, dass die rechte Seite des Autos nun mehrere Kratzer aufgewiesen habe. Der Schaden an dem Pkw wurde auf 2000 Euro geschätzt. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. Ramponiert wurde der Opel zwischen 12.20 Uhr und 22 Uhr. 

Eine weitere Unfallflucht ist in Pfaffenhofen-Niederscheyern zwischen dem vergangenen Sonntagmorgen, 1 Uhr, und Dienstagmorgen, 7.50 Uhr, begangen worden. Der Tatort liegt an der Straße "Sonnenhang". Geschädigt wurde laut Polizei ein 20 Jahre alter Einheimischer, der seinen schwarzen VW am Fahrbahnrand abgestellt hatte. Er musste dann realisieren, dass sein Auto nun mehrere Kratzer an der linken Seite aufweist. Der Schaden wurde auf 1000 Euro geschätzt. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Hoher Schaden in Mainburg: In der Nacht zum Donnerstag demolierte ein bislang unbekannter Täter insgesamt sieben Fensterscheiben an einem Firmen-Gebäude, das sich an der Straße "An der Abens" befindet. "Das Glas wurde offensichtlich eingeschlagen", meldet die örtliche Polizeiinspektion. Der Sachschaden werde auf mehrere tausend Euro geschätzt. Bislang gebe es keine Hinweise zum Täter. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer  (0 87 51) 86 33 0 entgegengenommen.

Wertvolle Beute haben bislang unbekannte Diebe gemacht, die im Stadtgebiet von Mainburg zugeschlagen haben. Laut Polizei wurden am Mittwoch zwischen 6.50 Uhr und 11.30 Uhr zwei Elektro-Fahrräder aus einem Carport an der Walter-Schwarz-Straße entwendet. Der Wert der beiden Bikes wurde auf insgesamt 6000 Euro beziffert. Der Polizei liegen nach eigenem Bekunden bis dato keine Hinweise zu den Tätern vor. Auch die genauen Tatumstände seien noch Gegenstand der Ermittlungen. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer  (0 87 51) 86 33 0 entgegengenommen.

Ermittlungen nach Hundebiss in Kelheim: Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion wurde am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr ein 25-Jähriger während einer Wanderung bei der "Steinernen Wand" von einem Hund gebissen und dabei leicht verletzt. Bei dem bislang nicht identifizierten Halter des Vierbeiners handele es sich um einen zirka 60 Jahre alten Mann. Dieser sei ungefähr 165 Zentimeter groß und braunhaarig; er habe eine Brille getragen. Strafrechtliche Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung laufen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen. 

Fahrerflucht in Ihrlerstein: Am Dienstagmorgen zwischen 5 Uhr und 8 Uhr war ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer – laut Polizei vermutlich mit einem Lkw – auf der landläufig als "Rennstrecke" bezeichneten Staatsstraße 2233 zwischen Kelheim und Ihrlerstein unterwegs, als es krachte. Auf Höhe der derzeitigen Baustelle im Bereich der Abzweigung nach Sinzing sei ein Verkehrszeichen angefahren und demoliert worden. Der zuständigen Straßen-Meisterei sei dadurch ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro entstanden. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen. 

Langfinger-Tat in Pförring: Am Donnerstag oder am gestrigen Freitag ist an der Max-Pollin-Straße ein abgestellter Anhänger von einem bislang nicht identifizierten Täter angegangen worden. Nach Angaben der Polizei wurde die komplette Lichteinrichtung entwendet. Der dadurch verursachte Schaden beläuft sich auf rund 400 Euro, so die Polizei. Hinweise nimmt die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03 0 entgegen.

Versuchter Einbruch in Karlshuld? Laut Polizei haben bislang Unbekannte in der Nacht zum Dienstag am Sportheim in der Kindergartenstraße den Rollladen einer Terrassentür beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen der Gesetzeshüter wurde versucht, den Rollladen nach oben zu schieben. Dadurch sei ein Schaden in Höhe von etwa 150 Euro entstanden. "In das Gebäude gelangten die Täter nicht", meldet die Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 erbeten. 


Anzeige
RSS feed