Logo
Anzeige
Anzeige

Die WM-Lounge am Ingolstädter Rathaus hat seit heute Mittag geöffnet 

(ty) Sie hat geöffnet. Die Ingolstädter Rathaus-Lounge zur Fußball-WM in Brasilien hat heute Punkt zwölf Uhr ihre Tore aufgemacht. Bis zum 13. Juli sind Dachterrasse, Rathaus-Arkaden und der Innenhof zwischen Rathaus und Moritzkirche wieder bewirtschaftet. Und werden wohl – das passende Wetter vorausgesetzt – erneut Kultstatus bekommen. Und wenn in ein paar Tagen erst einmal der Ball in Brasilien rollt, dann ist die Location auch eine willkommene Möglichkeiten, die WM-Spiele im Herzen der Stadt zu verfolgen. Die jeweiligen Landesfahnen auf dem Rathausplatz werden dann symbolisieren, welche Spiel gerade läuft. Von 12 bis 24 Uhr ist die WM-Lounge ab heute täglich geöffnet.

Dass bereits zehn Tage vor Beginn der Fußball-WM Leben einzieht in die Arkaden und auf die Dachterasse sowie den Platz neben dem alten Rathaus, das hat natürlich auch damit zu tun, dass man ein wenig Erfahrzungen sammeln möchte mit dieser neuen Kult-Location, die ja ab kommenden Jahr in Dauerbetrieb gehen soll. Unter der Regel von Klaus Richters, Stefan und Anke Roos. Das Team hat bereits zweimal unter Beweis gestellt, dass es die Location bestens im Griff hat.  Und hat deswegen auch den Zuschlag bekommen für den dauerhafte Betrieb. Durch den Stadtrat muss die Vergabe zwar noch. Das aber dürfte in diesem Fall kaum mehr als eine Formalie sein.

Um keine der üblichen Fanmeilen entstehen zu lassen, werden die Spiele hier am Rathaus nicht auf einer Großleinwand, sondern auf 14 Flat-Screens übertragen. Damit will man gewährleisten, dass man die Spiele von allen Positionen aus komfortabel verfolgen kann, auf der Dachterrasse ebenso wie in den Arkaden oder im Innenhof.

Aber auch ohne Fußball lässt sich in der Lounge ganz gut entspannen. „Wir bieten eine stilvolle Atmosphäre kombiniert mit ansprechender Gastronomie“, sagte Stefan Roos bei der Vorstellung des Konzeptes, „vor und nach den Spielen steht unsere Einrichtung natürlich auch weniger Fußballinteressierten zur Verfügung.“ 


Anzeige
RSS feed