Jetzt steht fest, an welchen Tagen die Ingolstädter Panther in der Champions-Hockey-League ranmüssen: Los geht es am 21. August mit einem Auswärtsmatch in Ostrava
(ty) Nachdem während der Eishockey-WM die Gruppen der Champions-Hockey-League (CHL) ausgelost wurden, stehen nun auch die Spieltermine fest. In der Gruppe H sind SaiPa Lappeenranta aus Finnland, Vitkovice Ostrava aus Tschechien sowie den EV Zug aus der Schweiz die Gegner des ERC Ingolstadt.
„Die Auslosung in Minsk war für uns ein erstes Highlight. Durch die Festlegung der Spieltermine wird die Champions-Hockey-League nun noch ein Stück greifbarer. Wir freuen uns schon sehr“, sagt ERC- Geschäftsführer Claus Gröbner.
Los geht es für den ERC Ingolstadt mit einem Auswärtsspiel beim HC Vitkovice Steel Ostrava am 21. August. Heimspielstätte des HC Vitkovice ist die 1986 eröffnete ÈEZ-Aréna im Stadtteil Zábøeh mit einer Kapazität von 9568 Plätzen. Zwei Tage später ist der letztjährige Halbfinalist der finnischen Liiga, SaiPa Lappeenranta, zu Gast in der Schanzer Saturn-Arena.
Am dritten und vierten Spieltag der Gruppenphase stehen für den frisch gebackenen deutschen Eishockey-Meister zwei Auswärtsspiele auf dem Programm. Zuerst trifft der ERC am 4. September auf den EV Zug, bevor am 6. September das Rückspiel gegen SaiPa Lappeenranta ansteht. Der EV Zug trägt seine Heimspiele in der Bossard-Arena in Zug aus, die 2010 eröffnet wurde und Platz für 7015 Zuschauer bietet. Heimspielstätte von SaiPa Lappeenranta ist das 1972 eröffnete „Kusapuista“ mit einer Kapazität von 4847 Zuschauern.
Der ERC Ingolstadt wird die Gruppenphase dann mit zwei Heimspielen abschließen. Am 23. September ist der HC Vitkovice Steel Ostrava zu Gast in der Saturn-Arena und am 7. Oktober steht das Rückspiel gegen den EV Zug an. Die Uhrzeiten für den Spielbeginn der jeweiligen Partien wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben, wie der ERC heute mitteilt.
Hier die Begegnungen der Gruppe H im Überblick:
Weitere Artikel zum Thema: