Voraussichtlich am Donnerstag sollen die Arbeiten in der Murhammerstraße anlaufen – auch die Hörlstraße wird saniert
(ty) Die Sanierung der Straßen im Pfaffenhofener „Beamtenviertel“ geht Zug um Zug weiter. Wie die Stadtverwaltung nun mitteilt, wird voraussichtlich am Donnerstag, 5. Juni, mit den Arbeiten im Teilstück der Murhammerstraße zwischen der Kohnle- und der Hörlstraße begonnen. Weiter werde auch ein Teilbereich der Hörlstraße von der Murhammer- bis zur Lettnerstraße ausgebaut.
Die Hörlstraße ist nach Angaben aus dem Rathaus während der Bauzeit von der Hausnummer 41 bis zur Murhammerstraße als Sackgasse ohne Wendemöglichkeit befahrbar. Die Benutzung der Treppenanlage in der Murhammerstraße werde weiterhin mit Unterbrechungen möglich sein.
Während der Bauarbeiten sind Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen nicht zu vermeiden, erklärt die Stadtverwaltung. Die bauausführende Firma sei jedoch gehalten, die Behinderungen auf ein Mindestmaß zu beschränken. Anlieger würden rechtzeitig informiert, wenn zum Beispiel die Zufahrt zu ihrem Grundstück vorübergehend nicht möglich ist. Damit die Bauarbeiten zügig durchgeführt werden können, werden die Anlieger indes von der Stadtverwaltung gebeten, ihre Autos so zu parken, dass Baufahrzeuge nicht behindert werden.