Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem er bei Elsendorf gestoppt worden war, zeigte sich, dass er keinen Führerschein hat und dass sein Auto nicht versichert ist.

(ty) In eine folgenschwere Verkehrs-Kontrolle ist am späten gestrigen Abend ein 28 Jahre alter Pkw-Lenker im Gemeinde-Gebiet von Elsendorf geraten. Er wurde gegen 23.30 Uhr von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Mainburg an der Bundesstraße B301 in der Nähe der Anschlussstelle zur Autobahn A93 unter die Lupe genommen und durfte angesichts der gewonnenen Erkenntnisse nicht mehr Weiterfahren. Außerdem blickt er nun gleich zwei Strafanzeigen entgegen.

Laut heutiger Mitteilung der Polizei stellten die Gesetzeshüter fest, dass der im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld wohnende Mann gar nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Diesbezüglich blüht ihm ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Außerdem habe sich herausgestellt, dass der Pkw von Beamten der Polizeiinspektion aus Geisenfeld am 18. Januar bereits wegen fehlenden Versicherungs-Schutzes entstempelt worden sei. Diesbezüglich steht dem Ungarn eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das so genannte Pflicht-Versicherungs-Gesetz ins Haus.


Anzeige
RSS feed