Logo
Anzeige
Anzeige

In Pfaffenhofen haben Einbrecher einen über 100 Kilo schweren Standtresor mitgenommen – die Freude dürfte sich in Grenzen halten: Er ist nämlich leer

(ty) Ganz schön viel Mühe haben sich unbekannte Einbrecher gemacht, die in der Nacht auf Sonntag aus einer Firma in Pfaffenhofen einen über 100 Kilo schweren Standtresor wegschafften. Abtransportieren mussten die Kriminellen das schwere Ding, weil es ihnen offenbar nicht gelungen war, ihn zu öffnen. So dürften sie sich ganz schön geplagt haben, die ebenso große wie schwere Beute mitzunehmen. Das böse Erwachen folgte – falls die Täter den Tresor inzwischen überhaupt schon aufgekriegt haben – gratis dazu: Denn nach Angaben des Firmenchefs ist der Tresor nämlich leer.

Über ein rückwärtiges Fenster drangen die Täter nach Angaben der Polizei in die Räumlichkeiten des Geschäfts in der Joseph-Fraunhofer-Straße ein und durchsuchten sie. Neben Bargeld fanden sie den mehr als 100 Kilogramm schweren Standtresor. Und da es ihnen scheinbar nicht möglich war, diesen vor Ort zu öffnen, entschieden sich die Täter, den kompletten schweren Tresor über ein Fenster und danach ein Kellerabteil zu hieven. Mitsamt der Beute gelang den Einbrechern dann auch die Flucht. Die Beute, das sind neben dem leeren Tresor einige hundert Euro Bargeld, wie ein Polizeisprecher berichtet.


Anzeige
RSS feed