Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mercedes-Fahrer richtete am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Aichach einen Schaden im fünfstelligen Euro-Bereich an.

(ty) Gehörig misslungen ist am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Aichach das Auspark-Manöver eines 91 Jahre alten Mercedes-Lenkers. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, demolierte der Rentner insgesamt fünf Fahrzeuge, ehe er mit seinem Auto an einer Hausmauer zum Stehen kam. Der angerichtete Sachschaden wurde von den Streifenbeamten insgesamt im fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Der Crash-Fahrer sei zwar augenscheinlich unverletzt geblieben; vorsorglich sei er aber vom Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht worden.

Laut Polizei wollte der Senior gegen 16.25 Uhr seinen am rechten Fahrbahnrand der Hubmannstraße abgestellten Mercedes ausparken. Beim Zurückfahren habe er zunächst einen hinter seinem Auto geparkten Nissan gerammt. Anschließend sei er aus der Parklücke gesteuert und mit seinem Pkw gegen einen auf der gegenüber gelegenen Straßenseite befindlichen Kleintransporter geprallt, der dadurch gegen einen daneben stehenden Mercedes geschoben worden sei. Nach dieser Kollision lenkte der Rentner sein Auto zurück auf die rechte Fahrbahnseite, wo es dann erneut schepperte.

Hier knallte der 91-Jährige laut Schilderung der Polizei mit seinem Wagen gegen einen ordnungsgemäß abgestellten Nissan, der dadurch auf den Fußweg geschoben wurde. An einer Hauswand habe die Crash-Tour des Rentners schließlich ein Ende gefunden. Sowohl der Mercedes des Unfall-Fahrers als auch zwei weitere ramponierte Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. "Der Sachschaden beläuft sich laut ersten Schätzungen auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag", meldet die Polizei.


Anzeige
RSS feed