Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Straftaten beitragen könnten?

(ty) Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen in Pfaffenhofen, nachdem ein bislang nicht identifizierter Verkehrsteilnehmer den Wagen einer 54-Jährigen demoliert hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, hatte die Frau aus Baar-Ebenhausen ihren Pkw an der Ingolstädter Straße bei Haus-Nummer 59b abgestellt. Der Unbekannte sei – vermutlich mit einem weißen Pkw – gegen 13.50 Uhr an dem Renault vorbeigefahren und habe dabei wohl mit seinem rechten Außenspiegel dessen linken Außenspiegel touchiert. An dem Auto der Frau sei ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro entstanden. Der Verursacher habe seine Fahrt einfach fortgesetzt, sich auch im Nachgang nicht bei der Polizei gemeldet. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Ebenfalls um Unfallflucht geht es nach einer Kollision, die sich am gestrigen Nachmittag auf dem Edeka-Parkplatz an der Industriestraße in Hohenwart ereignet hat. Nach Angaben der Polizei hatte ein 36 Jahre alter Mann aus Waidhofen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) seinen Audi nur wenige Minuten auf dem Areal abgestellt. Als er zu seinem Pkw zurückgekehrt sei, habe er einen frischen Schaden an dessen linken Heck feststellen müssen. Einen Hinweis-Zettel des Verursachers habe er nicht vorgefunden. Der Unfall-Fahrer habe sich auch nicht bei der Polizei gemeldet. Der an dem Audi entstandene Schaden wurde auf 1000 Euro geschätzt. Der Crash geschah zwischen 15.55 Uhr und 16.05 Uhr. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizeiinspektion in Pfafffenhofen entgegengenommen.

Im Stadtgebiet von Geisenfeld ist am Mittwochabend eine Unfallflucht auf einem Supermarkt-Parkplatz begangen worden – und zwar gegen 20.30 Uhr an der Maximilianstraße. Ein Zeuge hat laut Polizei beobachtet, wie der bislang nicht identifizierte Fahrer eines dunklen 3er- oder 5er-BMW rückwärts auf dem Gelände gegen einen geparkten Skoda geprallt ist. An dem gerammten Auto sei dadurch die Heckstoßstange gebrochen. "Der Schaden dürfte sich auf mindestens 2000 Euro belaufen", meldet die örtliche Polizeiinspektion, die unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise bittet. Das Verursacher-Auto müsste nach Einschätzung der Ermittler bei der besagten Kollision hinten rechts demoliert worden sein.

Ein bislang nicht identifizierter Täter hat in der Stadtpfarrkirche von Mainburg versucht, mehrere Opferstöcke aufbrechen. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion bearbeitete der Kriminelle die Schlösser erfolglos mit einem Werkzeug. Zwei der angegangenen Behältnisse seien durch das Treiben ramponiert worden. Der angerichtete Sachschaden wurde auf 500 Euro geschätzt. Sein Unwesen getrieben hat der Unbekannte zwischen Montagvormittag, 8.30 Uhr, und dem gestrigen Vormittag, 8.30 Uhr. "Vom Täter fehlt bislang jede Spur", so ein Polizei-Sprecher. Strafrechtliche Ermittlungen laufen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegengenommen.

Nach dem Aufbruch von Lagerhallen im Gemeinde-Bereich von Bergkirchen (Kreis Dachau) laufen ebenfalls strafrechtliche Ermittlungen. Nach Angaben der Polizei haben bislang nicht identifizierte Täter im Ortsteil Oberbachern in dem Gebäude-Komplex mehrere Türen sowie einen Spind aufgehebelt. Der angerichtete Sachschaden wurde auf insgesamt etwa 1000 Euro geschätzt. Zum Umfang und zum Wert der Beute liegen noch keine gesicherten Informationen vor. Zugeschlagen haben die Unbekannten zwischen Dienstag und dem gestrigen Donnerstag. "Ein Zusammenhang mit weiteren, ähnlich gelagerten Fällen wird geprüft", heißt es von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Dachau. Unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 werden Hinweise entgegengenommen.

Im nördlichen Stadtgebiet von Freising hat ein bislang Unbekannter ein Auto angegangen und nicht unerheblich demoliert. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion wurde diese Tat zwischen Montagmittag, 12.30 Uhr, und dem gestrigen Nachmittag, 16.30 Uhr, begangen – und zwar an der Weinmillerstraße. Der weiße Audi, der einer 30-Jährigen gehört, sei ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellt gewesen. Der Kofferraum-Deckel sei verkratzt und eingedrückt worden. Der verursachte Schaden wurde auf 2000 Euro geschätzt. Die Polizei geht von Vandalismus aus. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 0 entgegengenommen.  


Anzeige
RSS feed